Veranstaltungen & Events

 




.

NSU-Quicklyrennen

2020 und 2021 fand aufgrund der Corona Pandemie kein Quicklyrennen statt

 Termin Quicklyrennen 2022

11.09 Save the Date!!!

Unser jährliches Quicklyrennen findet immer jeweils an einem der  ersten Septemberwochenenden im Jahr statt, bei jedem Wetter ! ( genaues Datum hier der Website entnehmen)! 

hier ein Zeitungsbericht der Südwestpresse über unser Quicklyrennen aus dem Jahr 2013.

 

Staig / FG 09.09.2013

Ursprünglich waren sie als besseres Fahrrad mit Motorantrieb gedacht. In Staig jedoch beweisen sie alljährlich ihre Renntauglichkeit: "Quicklys", die betagten Mopeds der Neckarsulmer Strick-Maschinen Union (NSU), das bis heute meistgebaute Moped der Welt.

Mehr als 60 Teilnehmer drehten am Sonntag zur Freude einiger hundert Zuschauer am Gashahn, um eine der vier Klassen für sich zu entscheiden, von der "Schrottklasse" hand- oder fußgeschaltet über original Quicklys bis zu hochgezüchteten, teils über 100 Stundenkilometer schnellen Maschinen. "Die anderen Fehler machen lassen und selbst ankommen", verriet der mehrfache Sieger in dieser "Königsklasse" Stefan Mangold seine Taktik für den ersten von zwei Läufen. Im entscheidenden Durchgang gelte es, alles zu wagen, außer einem Sturz, denn der koste am meisten Zeit.

Mangolds Rechnung ging auf, er hatte in der offenen Klasse die Nase vorn. Die Klasse "Original" gewann Herbert Scheck, Klasse 3 mit Handschaltung Daniel Hofmann, Klasse 4 mit Fußschaltung Konstantin Jeni. "Eine schöne Veranstaltung für Quickly-Fans, für mich aber das letzte Rennen", sagte Helmut Föhner aus Machtolsheim. Mit 75 Jahren überlasse er nun jüngeren das Feld.

"Rolli Tiger"

Behindertenausfahrt

 

Vorerst war 2018 die letzte Behindertenausfahrt der Rolli Tiger

Termin.
Sa, 21.07.2018, 13:00 Uhr

Treffpunkt Mitfahrer 13 Uhr; Abfahrt zur Rundfahrt (ca. 1 Stunde) 14 Uhr.
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen und leckeres vom Grill.
Die Rolli - Tiger und der MCW freuen sich über Euren Besuch! 

Sonntags- Ausfahrten

Unsere MC- Ausfahrten finden an ausgewählten Sonntagen des Jahren statt.

Sie starten vollgetankt um 9 Uhr direkt von unserem Clubhaus aus.

Die Route(n) werden unter den Members abgesprochen, der "Road-Captain" fährt die Spitze.

 Wir freuen uns auch immer wenn sich Motorradfahrer uns anschließen und mit uns unsere Touren fahren.

Meist wird zur Mittagszeit zünftig eingekehrt.

 

.

.


 


 

"1.Mai-Grillen"

...zur Tradition ist unser Grillen am 1.Mai vor unserem Clubhaus geworden.

 

Es sind auch Supporter unseres MCs gern gesehene Gäste.

 

Grillfleisch oder Würstle bringt hier jeder selber mit.